DOOM Eternal Patch 1.14 – Alle Details zu DLC am 18. März
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Bethesda hat heute den zweiten Teil der Erweiterung „The Ancient Gods“ für DOOM Eternal veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zum Patch am 18. März.
Das DOOM Eternal Update 1.14 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Die Dateigröße beträgt 13,9 GB auf der PS4. Je nach Plattform kann die Größe unterschiedlich sein.
Inhaltsverzeichnis
DOOM Eternal Update 1.14 Patch Notes
DOOM Eternal-Update 5 – Patchnotes
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Allgemeine Updates für ALLE Plattformen
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- Neue „Rennwagen“-HUD-Optionen
Ein neues optionales Feature namens „Fadenkreuz-Fähigkeits-Indikator“ erlaubt euch, Symbole für wichtige Mechaniken nahe des Fadenkreuzes zu platzieren. So könnt ihr sehen, wenn sie einsatzbereit sind, und dadurch eure Effektivität steigern.
- Neue Verzögerung beim Öffnen des Waffenrads (in Millisekunden)
Waffenwechsel- und Waffenrad-Timing basierend auf Drücken oder Halten anpassen.
Neue BATTLE-MODUS-Updates für ALLE Plattformen
SLAYER
BFG
- Der Treffer eines Spielerdämons mit einem Blutschlag garantiert, dass BFG-Munition für den Slayer-Spieler hinterlassen wird.
- Durch Glory Kills bei KI-Gegnern wird keine BFG-Munition mehr hinterlassen.
UAC-FEUERKRAFT
- Neue Slayer-Verbesserung wurde hinzugefügt: UAC-Feuerkraft
- Erhöht Plasmagewehr-Schaden um 25 % und verringert Balliste-Schaden um 50 %.
- Rundenende-Verbesserung „Dämonische Hast“ wurde entfernt und mit UAC-Feuerkraft-Verbesserung ersetzt.
ENDLOSE WUT
- Die Dauer der Verstärkung des Slayers durch die „Endlose Wut“-Verbesserung wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
MEISTER-TRANCHEUR
- „Meister-Trancheur“-Munitionsverstärkung wurde entfernt – die Munition dieser Verbesserung wurde der Grundausstattung des Slayers hinzugefügt.
FÄUSTE DES ZORNS
- Nach Erhalt von „Fäuste des Zorns“ wird Blutschlag bei Rundenbeginn aufgeladen.
BONUSBÄMM
- Zur Bonusbämm-Verbesserung wurde eine Abklingzeit-Verringerung hinzugefügt.
ALLGEMEIN
- Slayer verursacht bei Spielerdämonen jetzt nur 1 Schaden im Nahkampf.
DÄMONEN
BEUTESPERRE
- Die Verringerung der Beutesperre-Abklingzeit wurde bei der Taktiker-Verbesserung für Spielerdämonen entfernt (Abklingzeit ist nun einheitlich 40 Sekunden).
- Beutesperre-Dauer wurde von 3 auf 3,5 Sekunden erhöht.
- BFG-Munition wird nicht mehr von Beutesperre beeinflusst.
TEAMHEILUNG
- Funktionsweise wurde abgeändert: von Heilung-über-die-Zeit zu sofortiger Heilung.
- 8 Sekunden Dauer. Keine Änderung der Heilung-Prozentwerte (weiterhin 30 % auf PC und 20 % auf Konsole).
GIFTIGE GEFAHR
- Der „Giftige Gefahr“-Fähigkeitsschaden wird nicht mehr gestapelt, wenn der Slayer-Spieler doppelt davon betroffen ist.
ALLGEMEIN
- Dämonen-Respawn-Schutz wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
Fehlerbehebungen im BATTLE-MODUS für ALLE Plattformen
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Es wurde ein Problem behoben, durch das der Slayer gleichzeitig die Vollautomatik- und Haftbomben-Mod abfeuern konnte.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht aufgesammelte angesaugte Gesundheits-Lieferungen unsichtbar wurden, aber aktiv blieben.
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Es wurde ein Problem behoben, durch das der Archvile die Flammenwand auf dem Slayer platzieren konnte.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den BFG-Kills von Spielerdämonen nicht zum Meilenstein „Einmal Auslöschung gefällig?“ gezählt wurden.
Fehlerbehebungen in der Kampagne für ALLE Plattformen
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Laden eines Speicherpunkts oder das Verlassen des Spiels ins Hauptmenü kurz nach dem Freischalten der Schnellreise für ein beliebiges Level dazu führte, dass die Schnellreise nicht mehr verfügbar war.
Bekannte Probleme auf ALLEN Plattformen
Kampagne
- Mod-Bot: Die Animation des Slayers bezieht sich auf die gerade ausgerüstete Mod, nicht auf die erhaltene, anschließend wird nicht zur neuen Mod gewechselt. Dieses Problem wird in einem kommenden Update behoben. In der Zwischenzeit dient die eigenhändige Ausrüstung einer neuen Mod als Zwischenlösung.
BATTLE-MODUS
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Visueller Effekt wird weiterhin angezeigt, wenn Spieler unter der Wirkung von Teamheilung getötet wird.
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Der Slayer kann einen Treibstoffbalken für die Kettensäge bei dem Versuch verbrauchen, die Kettensäge bei einem Dämon einzusetzen, der sich eine Kante hochzieht.
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Die Laser des Revenant werden nach dem Abfeuern von Raketensperrfeuer in Verfolgerperspektive mitunter weiter angezeigt.
Bekannte Probleme nur auf PC
Allgemein
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Skyboxen sehen auf der AMD Vega 56-CPU körnig aus.
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Um mit einer NVIDIA GTX 1650-GPU die beste Leistung zu erzielen, solltet ihr den Treiber mit der Versionsnummer 457.51 verwenden. (Ihr könnt ihn hier bei NVIDIA herunterladen.)
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Spieler mit einer NVIDIA GTX 1050i sehen womöglich ein schwarzes Flackern, wenn sie mit der V-Sync-Einstellung „Triple-Buffering“ oder „An“ spielen. Falls dies bei euch auftritt, dann nutzt als Übergangslösung bitte eine andere V-Sync-Einstellung.
BATTLE-MODUS
- Die Flammenwand-Verbesserung des Archvile erzeugt mitunter nicht regelmäßig Feuerbälle, wenn sie der Slayer unter Feuer nimmt.
Quelle: Slayers Club