DOOM Eternal Patch Notes 1.06 – Update 2.1 vom 4. August

DOOM Eternal

Betehsda und ID Softworks haben heute ein neues Update für DOOM Eternal veröffentlicht. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes zu dieser Aktualisierung am 4. August.

Das DOOM Eternal Update 1.06 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Insgesamt müsst ihr rund 2,45 GB herunterladen und installieren, je nach Plattform kann die Größe des Download unterschiedlich sein.

Das heutige Update 2.1 bringt uns einige Spielverbesserungen, Balance Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

DOOM Eternal Update 1.06

Spielverbesserungen für ALLE Plattformen

  • Der schnelle Waffenwechsel ist jetzt wieder in der Kampagne und dem BATTLE-MODUS verfügbar – danke noch mal für all euer Feedback!
  • Weitere Verbesserungen an der Netzwerklatenz für den BATTLE-MODUS.
  • Der Mancubus kann jetzt direkt nach dem Start eines Doppelsprungs im BATTLE-MODUS schießen.
  • Die Maykr Drones wurden wieder den Loadouts im BATTLE-MODUS hinzugefügt. Zusätzliche Beutelieferungen durch Kopftreffer auf die Maykr Drone im BATTLE-MODUS wurden entfernt.

Neue BATTLE-MODUS-Balancing-Updates nur für PC


  • Der Schaden des Präzisionsbolzens vom Slayer gegen Spielerdämonen im BATTLE-MODUS wurde von 400 Schaden auf 300 Schaden gesenkt.
  • Die Anzahl der Kugelmunition, die dem Slayer am Anfang des BATTLE-MODUS zur Verfügung steht, wurde von 84 Kugeln auf 72 Kugeln gesenkt.

Fehlerbehebungen für ALLE Plattformen

Kampagne

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Gladiator keine Gesundheit fallen ließ, obwohl er benommen war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Khan Maykr keine Gesundheit fallen ließ, wenn sie vom Blutschlag getroffen wurde.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den die KI nach einem verpatzten Glory Kill unverwundbar wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Cacodemon nicht wie vorgesehen reagierte, wenn er mit dem Fleischerhaken oder Blutschlag malträtiert wurde, während er an einer Granate zu schlucken hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Zombies nach einem Kill seltsam bewegten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beinanimationen des Baron of Hell unter bestimmten Umständen nicht wie vorgesehen abgespielt wurden.
  • Ein Grafikfehler bei den Gibs wurde behoben, der bei einem Glory Kill des Archvile von vorne auftrat.
  • Ein Fehler im Extraleben-Modus wurde behoben, durch den Extraleben während der Gameplay-Sequenz mit dem Revenant in der Kultisten-Basis entfernt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Belohnungsbenachrichtigungen wiederholt angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Herausforderungen zu lange angezeigt wurden, wenn eine andere Herausforderung währenddessen abgeschlossen wurde.

BATTLE-MODUS

  • Ein Absturzfehler beim Aussteigen aus einem privaten Match im BATTLE-MODUS wurde behoben.
  • Ein Absturzfehler bei der Anzeige des Rundenende-Verbesserungen-Menüs im BATTLE-MODUS wurde behoben.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den bei der gleichzeitigen Auswahl eines Dämons die Podien nicht wie vorgesehen dargestellt wurden.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Wolf des Marauders nicht immer Schaden austeilte und explodierte, wenn er den Slayer angriff.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Schadensbericht nicht die korrekten Werte anzeigte.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den Gesundheit-/Munitionsbeute optisch fortbestanden, wenn die Beutesperre eingesetzt wurde, während der Slayer die KI mit der Kettensäge bearbeitete.
  • Diverse Beschreibungen der Rundenende-Verbesserungen im BATTLE-MODUS wurden überarbeitet, um den aktuellen Änderungen zu entsprechen.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Stufenfortschritt anderen Spielern in Lobby manchmal nicht korrekt angezeigt wurde.

BATTLE-MODUS-Fehlerbehebungen nur für PC

  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den es im Titelbildschirm zu Abstürzen kommen konnte, wenn ein Match mit aktiviertem HDR (betraf einige Grafikkarten) geladen wurde.
  • Ein seltener Absturzfehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, der auftrat, wenn ein Archvile teleportierte, während die BFG ausgerüstet war.
  • Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den die Treffer-Soundeffekte der Gegner auf Standard zurückgesetzt wurden, nachdem ein neuer Patch installiert wurde.

Bekannte Probleme

  • Spielerdämonen fallen zu Rundenbeginn im BATTLE-MODUS in seltenen Fällen durch den Boden. (Spieler werden zurück auf die Map teleportiert, wenn der Countdown-Timer abläuft oder eine neue Runde beginnt.)
  • Spielerdämonen sehen im BATTLE-MODUS einen schwarzen Bildschirm, während der Countdown-Timer auf der Map „Pein“ läuft.
  • Der HUD der Spielerdämonen zeigt nur die ersten zwei Zahlen des Abklingzeit-Timers für Sofortige Wiederbelebung und Teamheilung an.
  • Freischalt-Benachrichtigungen für Events und Serien-Inhalte werden nur angezeigt, wenn das Belohnungsmenü geöffnet oder der Titelbildschirm neu geladen wird.

 

Quelle: Slayersclub