Elden Ring Update 1.013.003 – Balance-Anpassungen vom 4. Juli

Elden Ring Update 1.013.003

Hey, ihr Befleckten! Der 4. Juli ist gerade noch spannender geworden, und das liegt nicht nur an den Feuerwerken. FromSoftware hat gerade das Elden Ring Update 1.013.003 veröffentlicht, und es ist vollgepackt mit spannenden Balance-Änderungen, die das Reich der Schatten ordentlich durcheinanderwirbeln werden. Egal, ob ihr erfahrene Elden Lords oder frischgebackene Abenteurer seid, in diesem Update ist für jeden etwas dabei.

Das Brandneue „Elden Ring Update 1.013.003“ steh bereit und kann heruntergeladen werden, auf allen Plattformen! Mit einer Dateigröße von nur 259 Megabyte, ist es schnell geladen und Installiert. Schauen wir uns an, was neu ist!

Hinweis: Die Version 1.013.003 gehört zur PlayStation 5, auf der PS4 ist es das das Update 1.18! Die Globale Version, also von Elden Ring selbst und für alle Plattformen, ist die 1.12.3.

 

Elden Ring Update 1.013.003 | Patch 1.12.3 vom 4. Juli

PvP-exklusive Balance-Anpassungen

  • “Swift Slash” Fähigkeit: Der Schaden und die Schadensanimation des schneidenden Vakuumeffekts wurden verringert.

Allgemeine Balance-Anpassungen

  • Carianisches Zauberschwert (Carian Sorcery Sword): Die Intelligenz-Skalierung wurde erhöht, während der Grundschaden leicht verringert wurde.
  • Wurfattacken-Reichweite: Die Reichweite der Wurfattacken für die folgenden Waffen wurde verlängert:
    • Smithscript-Dolch
    • Smithscript-Krummsäbel
  • Bossplatzierungen: Die Platzierung der Bosse im zweiten Kampf gegen den Goldenen Flusspferd und Kommandant Gaius wurde an die Position des ersten Kampfes angepasst.

 

Fehlerbehebungen

  • Rollende Funken Fähigkeit: Ein Fehler, der dazu führte, dass diese Fähigkeit mehr Schaden als erwartet verursachte, wurde behoben.
  • Rollende Funken und Wall of Sparks Fähigkeiten: Ein Fehler, der dazu führte, dass diese Fähigkeiten keinen Schaden verursachten, wenn bestimmte Spezialeffekte auf den Spieler angewendet wurden, wurde behoben.
  • Rechts- zu Linkshand-Waffenfähigkeiten: Ein Fehler, bei dem einige Spezialeffekte einer rechten Waffe auch auf die folgenden Waffenfähigkeiten angewendet wurden, wenn sie mit der linken Hand gewirkt wurden:
    • Feeble Lord’s Frenzied Flame
    • Discus Hurl
  • Thrusting Shield Waffen: Ein Fehler, bei dem das erfolgreiche Abwehren während eines Angriffs mit dieser Waffe weniger Ausdauer verbrauchte als beabsichtigt, wurde behoben.
  • Backhand Blades Waffen: Ein Fehler, der verhinderte, dass Spieler die Erholungszeit eines zweihändigen starken Angriffs durch Rollen abbrechen konnten, wurde behoben.
  • Parfümflaschen: Ein Fehler, der dazu führte, dass die Lightning Perfume Bottle und Frenzyflame Perfume Bottle unter bestimmten Umständen doppelten Schaden verursachten, wurde behoben.
  • Bloodfiend’s Arm Waffe: Ein Fehler, der dazu führte, dass die Arkane Skalierung dieser Waffe höher als beabsichtigt war, wurde behoben. Auch der Statusaufbau des schweren Angriffs wurde reduziert.
  • Gazing Finger Waffe: Ein Fehler, bei dem die Glaubensskalierung dieser Waffe nicht korrekt angewendet wurde, wurde behoben.
  • Fire Knight’s Greatsword: Ein Fehler, bei dem die Schadensanimation einiger Angriffe gegen Spieler anders war als erwartet, wurde behoben.
  • Waffenaffinität: Ein Fehler, der dazu führte, dass die Affinität einiger Angriffe des Fire Knight’s Greatsword anders war als erwartet, wurde behoben.
  • Fehlerhafte Affinitäten: Ein Fehler, der dazu führte, dass einige Affinitäten für die folgenden Waffen höher als beabsichtigt waren:
    • Smithscript-Dolch
    • Smithscript-Krummsäbel
    • Smithscript-Axt
    • Smithscript-Großhammer
    • Smithscript-Speer
    • Golemfaust
    • Smithscript-Schild
  • Heilungseffekt: Ein Fehler, der dazu führte, dass Feinde geheilt wurden, wenn der allmähliche HP-Reduktionseffekt der maximalen HP durch Black Knife Tiche abgelaufen war, wurde behoben.
  • Beschworene NPCs: Ein Fehler, der dazu führte, dass sich beschworene NPCs unter bestimmten Umständen anders verhielten als erwartet, wurde behoben.
  • Goldener Flusspferd Boss: Ein Fehler, der dazu führte, dass der unblockbare Bissangriff dieses Bosses Spieler leichter traf als beabsichtigt, wurde behoben.
  • Textanzeige: Ein Fehler, der dazu führte, dass Texte anders als erwartet angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Weitere Fehlerbehebungen: Zahlreiche weitere Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen wurden implementiert.

 

Mögliche Leistungsprobleme und deren Behebung

  • PS5-Version: Instabile Bildraten können durch die Verwendung der Option „Datenbank neu aufbauen“ im abgesicherten Modus der Konsole verbessert werden.
  • PC-Version (Ray Tracing): Ray Tracing könnte ungewollt aktiviert sein und zu instabiler Leistung führen. Überprüft die Ray Tracing-Einstellungen unter „System“ > „Grafikeinstellungen“ > „Raytracing-Qualität“ im Titelbildschirm oder im Spielmenü.
  • PC-Version (Cheating-Fehlermeldung): Die Meldung „Unangemessene Aktivität erkannt“ kann ohne tatsächliches Cheaten erscheinen. Um dieses Problem zu beheben, überprüft die Integrität der Spieldateien, bevor ihr das Spiel neu startet.
  • PC-Version (Drittanbieter-Anwendungen): Instabile Bildraten können durch Drittanbieter-Anwendungen, die das Mausverhalten steuern, verursacht werden. Das Deaktivieren dieser Anwendungen kann die Leistung verbessern.

Dieses Update ist ein Beweis für FromSoftwares Engagement, Elden Ring frisch und spannend zu halten. Die Balance-Änderungen sind eine willkommene Ergänzung, die ein verfeinertes und angenehmeres Spielerlebnis für alle Spieler bietet. Also schnappt euch eure Waffe der Wahl, passt euren Build an und taucht wieder in die epische Welt von Elden Ring ein. Viel Spaß beim Abenteuer, ihr Befleckten!

Bleibt dran für weitere Updates und Neuigkeiten. Vergesst nicht, eure Gedanken zu den neuesten Änderungen in den Kommentaren unten zu teilen!

Quelle: Bandai Namco

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