Fallout 76 Update 1.61 – Patch Hinweise 1.6.4.31 vom 12. April

Fallout 76 Release

Bethesda und die zuständigen Entwickler bringen uns heute ein paar Anpassungen für für Fallout 76, ein neues Update wurde bereitgestellt. Welche Anpassungen es im Detail sind, erfahrt ihr unten in den Patch Notes.

Das neue Fallout 76 Update 1.61 kann jetzt heruntergeladen und Installiert werden. Die Dateigröße liegt bei 9,8 GB auf der PS4, je nach Plattform. Mit dem heutigen Update werden Fehler behoben und Diverse Anpassungen vorgenommen, zudem werden einige Exploits entfernt.

 

Fallout 76 Patch Notes 1.61 / 1.6.4.31

FEHLERBEHEBUNGEN

GRAFIK
  • Waffen: Die Silver-Shroud-Lackierung für das Teslagewehr wird jetzt korrekt auf die Auflade-Schrotflintenlauf-Mod angewendet.
C.A.M.P.S UND WERKSTÄTTEN
  • Exploit: Ein Fehler wurde behoben, durch den Cheater NPCs in der Spielwelt platzieren konnten.
  • Lichter: Beim An- und Ausschalten der Diner-Wandleuchte ertönt jetzt korrekterweise ein Soundeffekt.
  • Strukturen: An dem Stromverteiler am Feuerwachturm können jetzt Kabel angebracht werden.
  • Strukturen: Für den roten Hinterwäldler-Bungalow gibt es jetzt eine passende Tür, die sich im „Türen“-Reiter im Baumenü finden lässt.
  • Strukturen: Spieler können jetzt korrekt Blaupausen mit der Charleston-Feuerwache platzieren.
  • Wände: Wanddekorationen wie Wimpel, Rahmen, Plakate, Schilder etc. ragen nicht mehr in Enklaven-C.A.M.P.-Wände.
CHALLENGES
  • Welt: Die Voraussetzungen für die Welt-Challenge „Schließe verschiedene Tagesquests ab“ wurden von 23 auf 22 verringert, und sie kann nun korrekt abgeschlossen werden.
KAMPF
  • V.A.T.S.: Nahkampfangriffe im V.A.T.S. in Verfolgerperspektive führen nicht mehr dazu, dass der Spieler einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht bekommt.
GEGNER
  • Allgemein: Probleme in Instanzen wurden behoben, wo Gegner manchmal einfroren und nicht mehr reagierten.
  • Wölfe: Ein Fehler wurde behoben, durch den verhindert wurde, dass Wölfe und andere Hunde-artige Gegner den Spieler attackieren.
QUESTS UND EVENTS
  • Öffentliche Events: Die Nutzung des Weltaktivität-Trackers für die Schnellreise zu einem öffentlichen Event, an dem der Spieler bereits teilnimmt, führt nicht mehr dazu, dass der Spieler aus diesem Event entfernt wird.
  • Öffentliche Events: Spieler treten jetzt korrekterweise einem öffentlichen Event bei, wenn sie den Schauplatz des Events betreten.
  • Einsturzgefahr: Nach dem Abschluss von „Einsturzgefahr“ verbleibt der Quest-Tracker nicht mehr auf dem Bildschirm.
FALLOUT WORLDS
  • Gelockerte Baubeschränkungen: Die Einrasten-Einstellung auf „Kollision“ zu stellen, erlaubt jetzt korrekterweise die Platzierung von C.A.M.P.-Objekten, ohne dass „Überlappende Objekte“-Fehler auftreten.
GEGENSTÄNDE
  • Rüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bluteneffekt der Dornenrüstung unbeabsichtigterweise gestapelt wurde. Um dieser Veränderung Rechnung zu tragen, verursacht der Bluteneffekt nun fünfmal so viel Schaden wie zuvor.
  • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den eine Waffe unter gewissen Umständen mehr Schaden als vorgesehen verursachte.
  • Exploit: Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler bestimmte Magazine wiederholt am selben Ort erhalten konnten.
  • Kopfbedeckung: Der Captain-Cosmos-Helm verhindert jetzt korrekterweise Schäden und Krankheiten durch Gefahren aus der Luft.
  • Nahkampfwaffen: V.A.T.S.-Angriffe, bei denen automatische Nahkampfwaffen wie die Kettenklinge verwendet werden, füllen jetzt den Balken für kritische Treffer korrekt auf.
  • Fernkampfwaffen: Raketenwerfer werden jetzt bei Gebrauch korrekterweise beschädigt und sind nicht mehr unzerstörbar.
  • Fernkampfwaffen: Alien-Blaster- und Alien-Disintegrator-Projektile schlagen jetzt korrekt in Objekten und im Gelände ein.
LOKALISIERUNG
  • Animationen: Ein Problem wurde behoben, durch das beim Spielen von Fallout 76 in einer anderen Sprache als Englisch Wasserquellen den Eindruck machen konnten, dass sie zu fließen aufhören.
NPCS
  • Verbündete: Verbündete machen nach dem Verlassen eines Kampfes nicht mehr den Eindruck, als hätten sie ihre Waffe noch gezogen.
LEISTUNG UND STABILITÄT
  • Client-Stabilität: Ein Absturzproblem wurde behoben, das beim Einsatz von V.A.T.S.-Nahkampfangriffen in Verfolgerperspektive auftreten konnte.
  • Client-Stabilität: Ein Absturzproblem wurde behoben, das auftreten konnte, wenn Objekte in einem C.A.M.P., das sein maximales Budget erreicht hat, rasch wiederverwertet und gelagert wurden.
SOUND
  • Schlüsselring: Das Öffnen und Schließen des Schlüsselrings im Pip-Boy wurde mit Soundeffekten versehen.
  • Granaten: Wenn eine Waffe gezogen wird, die mit einem bestimmten Granatentyp ausgerüstet ist, werden nicht mehr zu viele Soundeffekte abgespielt.
  • Sirenen: Das wiederholte An- und Ausschalten einer Sirene führt nicht mehr dazu, dass ihre Soundeffekte gestapelt werden.
BENUTZEROBERFLÄCHE
  • Nahe Leichen: Lange Gegnernamen besitzen jetzt im Nahe-Leichen-Menü passendere Größen und Abstände.
  • Fotomodus: Im Fotomodus sind jetzt wieder Dr.-Zorbo-Posen für die Spieler verfügbar, die sie in Saison 7 verdient haben.
  • Fotomodus: Die Fotomodus-Posenliste wurde angepasst, sodass Posennamen und -animationen nun wieder synchron sind.
  • Spielbrett: Auf Konsolen wird der Atom-Kontostand des Spielers nun sofort aktualisiert, wenn Ränge über die „Rang bis hier verbessern“-Schaltfläche auf dem Spielbrett erworben werden.
  • Spielbrett: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die „Rang bis hier verbessern“-Schaltfläche nach dem Kauf von Atomen ausgegraut blieb.
  • Einstellungen: Die Verwendung der „Voreinstellungen“-Schaltfläche im Anzeigeoptionenmenü setzt jetzt korrekterweise die Anzeigeeinstellungen auf ihre Standardwerte zurück.

 

Quelle: Bethesda