Remnant 2: Meereshexe Boss Guide – The Awakened King

Meereshexe Guide

Mit der ersten Erweiterung “The Awakened King“ für Remnant 2 wurden viele neue Inhalte zum Spiel hinzugefügt, dazu gehören auch neue Gebiete in Losomn. Nachdem ihr die Geschichte gestartet habt, wird euch auch der erste Boss erwarten, die Meereshexe.

Da diese Begegnung alles andere als einfach ist, wollen wir euch erklären, wie ihr die Hexe besiegen könnt und worauf ihr achten müsst.

 

Die Meereshexe Besiegen – Taktik und Ausrüstung

Der Kampf gegen die Meereshexe findet in dem Gebiet „Versunkener Spuk“ statt und ihr werdet automatisch auf sie treffen, wenn ihr die Geschichte verfolgt.

Die Umgebung oder auch der Kampfbereich ist extrem eng, zu Beginn des Kampfes habt ihr nur einen Gang mit ein paar Nischen zur Verfügung, was aber vollkommen ausreichend ist. Als Waffe hat die Gefährliche Dame einen Anker, welcher enorm viel Schaden ausrichten kann.

Je nachdem wie ihr gegen sie vorgeht, wird sie weitere Wege freimachen, indem sie mit ihrer Waffe die Umgebung zerstört. Bevor ihr euch ins Getümmel werft, solltet ihr eure Ausrüstung checken. Wir haben Folgendes für den Kampf verwendet:

  • Jagdgewehr M1 +20
    • Brandmunition
    • Momentum
  • Enigma
    • Chaostreiber
    • Batterie +1
  • Talisman der Sonne
    • Erhöht Feuerschaden um 20% und Brandschaden um 50%

Wie ihr seht, haben wir uns für Schaden auf Zeit mit Feuer festgelegt, was auch ziemlich gut funktioniert.

 

Die beste Taktik für die Meereshexe

Beginnt den Kampf und ballert sofort mit der Brandmunition auf den Boss. Bewegt euch dabei nicht und wartet das sie sich euch nähert. Wenn sie zum Schlag ausholt, müsst ihr Rechtzeitig und dem Angriff durchrollen, direkt ihr entgegen.

Lauft dann zum anderen Ende des Ganges, dreht euch um und schießt mit eurer Sekundärwaffe. In unserem Falle haben wir mit der Enigma Chaoskugeln auf die Hexe geschossen. Immer wenn sie in euren Nahkampfbereich kommt, weicht ihrem Hieb aus, rollt weg und fügt ihr aus der Ferne Schaden zu.

Irgendwann wird die Meereshexe den gang verlassen, sie klettert nach oben. Dabei werden Gegner freigesetzt, euch Jagen ein paar kleine Schweine. Mit dem Standardschuss der Enigma (Blitzschaden) fallen sie um wie Fliegen.

Nun gibt es eine wichtige Sache! Wenn ihr die kleinen Gegner beseitigt habt, kehrt der Boss in die Arena zurück. Das kann unter Umständen euren Tod herbeirufen! Die Meereshexe springt nach unten, mit euch im Visier! Wenn ihr nicht Rechtzeitig ausweicht, werdet ihr sehr viel Schaden nehmen, wenn eure Gesundheit zuvor nicht voll war, bedeutet das euren Tod.

Des Weiteren beginnt sie oft mit scheinbar unendlich vielen Schwingern, schon fast wie ein Wirbelwind. Wenn sie das tut, müsst ihr unter jedem Hieb wegrollen.

Immer wenn ihr Kurz Zeit findet, haltet weiterhin den Schaden aufrecht, spart euch die Chaoskugeln für die Meereshexe auf und aktiviert immer die Brandmunition wenn der Cooldown vorüber ist.

Belohnungen:

  • Eigenschaftspunkt (Band des Wissens)
  • Fluchgewinde (Um die Mod Schleichender Nebel herstellen zu können)

 

Video Guide zur Hexe