Remnant 2 Update 1.000.008 – Patch Notes vom 15. August

Heute kommt ein weiteres und Umfangreiches Änderungsprotokoll für Remnant 2! Die nächsten Optimierungen und Anpassungen sind Live und wir zeigen euch die Patch Notes!

Remnant 2 DLC Pläne

Gunfire Games Feilt weiterhin an der Performance und dem Gleichgewicht in Remnant 2! Heute gibt es viele Optimierungen, welche auch Spezifisch für die PlayStation 5 und die Xbox gemacht wurden.

Das Brandneue „Remnant 2 Update 1.000.008“ kann ab sofort heruntergeladen werden, für PC, Xbox und PS5. Die Dateigrößen liegen uns nicht vor und unsere Version unterscheidet sich von der offiziellen.

Unter anderem wurde den Begleiter und Beschwörer-Diener mehr Ge4sundheit zugesprochen, je nach Schwierigkeitsgrad. Leichte, Schwere und Mittlere Rüstungen erhalten allesamt einen erhöhten Schadensreduzierungswert.

 

Remnant 2 Update 1.000.008 Patch Notes

Gleichgewicht

Allgemein

  • Der Affix „Bösartiger Feind“ wurde von 33 % auf 15 % reduziert.
  • Der Affix „Boshafter Feind“ wurde von 0–45 % auf 0–25 % reduziert. Dies basiert auf der aktuellen Gesundheit des Feindes.
  • Der Gegner-Affix „Dicke Haut“ wurde von -15 % kritischer Chance und -25 % kritischer Schaden auf -10 % bzw. 15 % reduziert.
  • Das Affix „Heftig“ des Feindes wurde von 25 % der maximalen HP auf 15 % der maximalen HP reduziert.
  • Die Schadensreduzierung des Bollwerks wurde von 6,5,4,3,2 % (20 % MAX) auf 7,6,5,4,3 % (25 % MAX) erhöht.

[Rüstung]

RÜSTUNGSÜBERSICHT: Wir haben einige Änderungen an verschiedenen Rüstungstypen vorgenommen, um ihnen einzigartige Vorteile zu verleihen, die für alle Schwierigkeitsgrade gelten. Wir waren der Meinung, dass die Grundwerte der schweren Rüstungen (ca. 35 % Schadensreduzierung) auf einem guten Niveau waren, insbesondere mit unseren jüngsten Änderungen an bestimmten Affixen des Gegners, also haben wir die anderen Rüstungen angepasst, um sie auf ihre eigene Weise auf das gleiche Niveau zu bringen. Rüstungsbasierte Schadensreduzierung ist normalerweise die am einfachsten zu erreichende Art von Schadensreduzierung im Spiel, und aufgrund ihrer Bedeutung auf höheren Stufen wurden die Rüstungen mit niedrigerem Wert immer weniger wünschenswert.

  • Der Schadensreduzierungswert für leichte Rüstung wurde von etwa 15 % auf 25 % angepasst.
  • Der Schadensreduzierungswert mittlerer Rüstung wurde von etwa 25 % auf 30 % angepasst.
  • Der Schadensreduzierungswert für ultraschwere Rüstung wurde von etwa 45 % auf 50 % angepasst.
  • Die Ausweichunverwundbarkeit leichter Rüstung wurde um 2 Frames erhöht.
  • Die Ausweichunverwundbarkeit mittlerer Rüstung wurde um 1 Frame erhöht.
  • Die Unverwundbarkeit durch ultraschweres neutrales Ausweichen wurde um 1 Frame erhöht.

Referenz zum Ausweichwert der Rüstung und zur Strafe der Ausdauer:

  • Leichtes Ausweichen (25 Belastung oder weniger): 12 iFrames, 0 % Ausdauerkosten-Strafe.
  • Mittleres Ausweichen (26-50 Belastung): 11 iFrames, 25 % Ausdauerkosten-Strafe.
  • Schweres Ausweichen (51–75 Belastung): 10 iFrames, 50 % Ausdauerkosten-Strafe.
  • Ultra Heavy (76+ Belastung): 15 iFrames (Flop), 75 % Ausdauerkosten-Strafe.

 

Das war nur ein Teil der PS5 Patch Notizen! Es gibt aber noch mehr! Hier findet ihr die offiziellen PS5 Texte und hier die für Xbox-Spieler.

 

 

Eine Art Komplettlösung, findet ihr in unserem Trophäen und Erfolge Leitfaden zum Spiel, gleich hier.