Remnant 2 Update vom 11. August – PC Patch 384.210

Gunfire Games bringt zum Wochenende noch einen neuen Patch für Remnant 2! Die PC Patch Version 384.210 wurde ausgerollt und es gibt wieder eine Menge Anpassungen!

Remnant 2 Patch vom 11.8

Erst vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Gunfire Games ein umfangreiches Update für „Remnant 2“ veröffentlicht, da rollt auch schon das nächste an. Erneut gibt es einige Verbesserungen und auch Nerfs zu Waffen und Ausrüstung, wir zeigen euch alles zum neuen Update.

Das Brandneue „Remnant 2 Update 384.210“ kann ab sofort heruntergeladen werden, für PC. Es gibt im Moment kein vergleichbares Update für PlayStation oder Xbox, es wäre dann das Update 1.000.007.

 

Remnant 2 Update 384.210 Patch Notes

Leistung und Abstürze

  • Laufende Optimierungen zur Verbesserung der Gesamtleistung.
  • Mehrere gemeldete Absturzfehler wurden behoben.
  • Möglicher Fix für den Absturz „GameThread hat Zeitüberschreitung beim Warten auf RenderThread“ erhalten.

 

Nicht genügend Speicher beim Laden (Intel-CPUs der 13. Generation)

Wir haben bei einigen Intel-CPUs der 13. Generation ein Problem festgestellt, bei dem das Spiel beim Start eine Meldung anzeigt, dass nicht mehr genügend Videospeicher vorhanden ist, oder dass der Absturzreporter erscheint und auf ein Problem mit der Dekomprimierung eines Shaders hinweist. Wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt, wird es wahrscheinlich auch bei anderen DX12-Spielen auftreten.

Wenn Ihre CPU übertaktet ist, versuchen Sie, sie auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Wenn Sie nicht übertaktet sind oder das nicht funktioniert, versuchen Sie, das Intel Extreme Tuning Utility zu installieren:

https://www.intel.com/content/www/us/en/download/17881/intel-extreme-tuning-utility-intel-xtu.html und Senkung Ihres „Performance Core Ratio“ von 55x auf 54x.

 

Erfolge und Schwierigkeitsbelohnungen—

  • Mehrere Erfolge, die nicht korrekt erfasst wurden, wurden rückwirkend behoben.
  • Rückwirkend wurden so viele schwierigkeitsbasierte Belohnungen wie möglich behoben.

ENTWICKLER-HINWEIS: Um Schwierigkeitsbelohnungen und Erfolge freizuschalten, müssen Sie mit dem Weltenstein interagieren.

 

Lebensqualität

  • Alle freigeschalteten Archetypen wurden zu Wallaces Inventar hinzugefügt. Wenn Spieler einen geheimen Archetyp freigeschaltet haben (durch die Umwandlung eines mysteriösen Gegenstands in ein Engramm), wird er ihn dann für alle zukünftigen Charaktere verkaufen. Wenn Sie damit anfangen können, wird Wallace es verkaufen.
  • Die Voraussetzung für den Erhalt der Erweckungseigenschaft wurde reduziert. Auch „Very Good Boy“ enthalten.
  • Die Verkaufsautomaten Nimue, Bedel (Old Vaunnt) und N’Erud sowie der Blutaltar wurden aktualisiert, um ihre Gegenstände ordnungsgemäß auf Lager zu halten.
  • Die Berechnung der Schadensreduzierung in den erweiterten Statistiken wurde korrigiert. Obwohl es sich hierbei um einen Fehler handelte, wollten wir dennoch sicherstellen, dass er ganz oben auf der Liste stand, da er den Spielern falsche Informationen lieferte.
  • Die Multiplayer-Skalierung pro Spieler wurde um weitere 5 % reduziert (von 15 % auf 10 %). Das bedeutet, dass im 3-Spieler-COOP alle Spieler jetzt 10 % weniger Schaden erleiden (5 % weniger pro Spieler).
  • Die Chance, dass Cass ihre besonderen Belohnungen hervorbringt, wurde erhöht.
  • Die Unverwundbarkeitszeit bei Standard-Wiederbelebung wurde um 0,7 Sekunden erhöht, um den Spielern nach der Wiederbelebung etwas mehr Zeit zum Reagieren zu geben.
  • Die gewonnene Erfahrung wird über jede Distanz im Mehrspielermodus (bisher 40 m maximale Reichweite) und an tote Teamkollegen weitergegeben.

 

Gleichgewicht-

[ Allgemein ]

  • Der Affix „Bösartiger Feind“ wurde von 33 % auf 15 % reduziert.
  • Der Affix „Boshafter Feind“ wurde von 0–45 % auf 0–25 % reduziert. Dies basiert auf der aktuellen Gesundheit des Feindes.
  • Der Gegner-Affix „Dicke Haut“ wurde von -15 % kritischer Chance und -25 % kritischer Schaden auf -10 % bzw. 15 % reduziert.
  • Das Affix „Heftig“ des Feindes wurde von 25 % der maximalen HP auf 15 % der maximalen HP reduziert.
  • Die Schadensreduzierung des Bollwerks wurde von 6,5,4,3,2 % (20 % MAX) auf 7,6,5,4,3 % (25 % MAX) erhöht.

[Rüstung]

RÜSTUNGSÜBERSICHT: Wir haben einige Änderungen an verschiedenen Rüstungstypen vorgenommen, um ihnen einzigartige Vorteile zu verleihen, die für alle Schwierigkeitsgrade gelten. Wir hatten das Gefühl, dass die Grundwerte der schweren Rüstungen (ca. 35 % Schadensreduzierung) auf einem guten Niveau waren, vor allem mit unseren jüngsten Änderungen an bestimmten Feind-Affixen, also haben wir die anderen Rüstungen angepasst, um sie auf ihre eigene Weise auf das gleiche Niveau zu bringen. Rüstungsbasierte Schadensreduzierung ist in der Regel die am einfachsten zu erreichende Art von Schadensreduzierung im Spiel, und aufgrund ihrer Bedeutung auf höheren Stufen wurden die Rüstungen mit niedrigerem Wert immer weniger wünschenswert.

  • Der Schadensreduzierungswert für leichte Rüstung wurde von etwa 15 % auf 25 % angepasst.
  • Der Schadensreduzierungswert mittlerer Rüstung wurde von etwa 25 % auf 30 % angepasst.
  • Der Schadensreduzierungswert für ultraschwere Rüstung wurde von etwa 45 % auf 50 % angepasst.
  • Die Ausweichunverwundbarkeit leichter Rüstung wurde um 2 Frames erhöht.
  • Die Ausweichunverwundbarkeit mittlerer Rüstung wurde um 1 Frame erhöht.
  • Die Unverwundbarkeit durch ultraschweres neutrales Ausweichen wurde um 1 Frame erhöht.

Referenz zum Ausweichwert der Rüstung und zur Strafe der Ausdauer:

  • Leichtes Ausweichen (25 Belastung oder weniger): 12 iFrames, 0 % Ausdauerkosten-Strafe.
  • Mittleres Ausweichen (26-50 Belastung): 11 iFrames, 25 % Ausdauerkosten-Strafe.
  • Schweres Ausweichen (51–75 Belastung): 10 iFrames, 50 % Ausdauerkosten-Strafe.
  • Ultra Heavy (76+ Belastung): 15 iFrames (Flop), 75 % Ausdauerkosten-Strafe.

ENTWICKLERANMERKUNG: Es wurden keine Änderungen an der Ausdauerkostenstrafe vorgenommen. Es handelt sich hierbei um Originalwerte. Darüber hinaus haben Heavy Evade und Ultra Heavy Flop ebenfalls ihren ursprünglichen iFrame-Wert. Die einzigen Änderungen bei den iFrames betrafen die beiden leichteren Gewichtsklassen.

[Archetypen]

  • Handler-Begleiter und Beschwörer-Diener erhalten pro Schwierigkeitsgrad erhöhte Gesundheit. Bei Apocalypse haben sie die höchste Grundgesundheit.
  • Die Reichweite der einschüchternden Präsenz des Herausforderers wurde von 10 m auf 15 m erhöht.

[Ausrüstung/Gegenstände]

  • Die Schadensreduzierung durch Beschränkungsschnur wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Die Reichweite des Wächterrings wurde von 10 m auf 15 m erhöht.
  • Nebelschritt-Neutral-Backdash-Angriff aktiviert.

 

Das war nur ein Teil der PS5 Patch Notizen! Es gibt aber noch mehr! Hier findet ihr die offiziellen Texte. Sobald das PS56 Update 1.000.007 kommt, lassen wir es euch Wissen!

 

 

Eine Art Komplettlösung, findet ihr in unserem Trophäen und Erfolge Leitfaden zum Spiel, gleich hier.